M365 Toolkit 2 – Add-Ons

Beschreibung

Entdecken Sie die erweiterten Microsoft 365-Tools und Add-Ons, die Ihre Produktivität steigern. In diesem eintägigen Einsteigerkurs lernen Sie, wie Sie Microsoft Loop, OneNote, Planner, Project, Bookings, FindTime, Add-Ins, Viva Engage, Viva Insights und Forms effizient nutzen. Der Fokus liegt auf der praktischen Anwendung und Integration dieser Tools in Ihren Arbeitsalltag, um Ihre Projektplanung, Terminverwaltung und Teamkommunikation zu optimieren.

Ziel ist es, Ihnen ein solides Verständnis der Add-Ons zu vermitteln, um die Vorteile der Microsoft 365 Suite vollständig auszuschöpfen.

Tools

Loop

OneNote

Planner

Project

Bookings

Viva Suite

Forms

Für wen?
Microsoft 365 Neueinsteiger:innen
Wann?
Nach der Einführung
Wie lange?
1 Tag – 8h
Wo?
Online, bei Ihnen oder bei uns
Wie viel?
Auf Anfrage

Themenschwerpunkte

Loop OneNote Planner Project
Einführung in Loop-Komponenten Einführung in die OneNote-Oberfläche Einführung in Planner und die Benutzeroberfläche Einführung in Project und die Benutzeroberfläche
Erstellen und Teilen von Loop-Komponenten Erstellen und Organisieren von Notizbüchern Erstellen und Verwalten von Plänen Erstellen und Verwalten von Projektplänen
Integration von Loop in Microsoft Teams Nutzung von Abschnitten und Seiten Hinzufügen und Zuweisen von Aufgaben Zuweisen von Aufgaben und Ressourcen
Nutzung von Loop für kollaboratives Arbeiten Eingeben und Formatieren von Notizen Setzen von Fälligkeitsterminen und Prioritäten Setzen von Zeitplänen und Meilensteinen
Anpassen und Organisieren von Loop-Komponenten Hinzufügen von Medien und Links Verwenden von Buckets zur Aufgabenorganisation Verfolgen des Projektfortschritts
Loop-Elemente in Dokumenten verwenden Teilen und Zusammenarbeiten an Notizen Verfolgen des Fortschritts von Aufgaben Erstellung von Gantt-Diagrammen und Berichten
Synchronisation von Loop-Komponenten in verschiedenen Apps Verwendung von Tags und Markierungen Integration von Planner und Microsoft Teams Integration von Project mit Microsoft Teams
Wiederverwendbare Loop-Komponenten erstellen Integration von OneNote in Microsoft Teams Erstellen von Diagrammen und Berichten Verwaltung von Budget und Kosten
Loop-Komponenten in OneNote integrieren Synchronisieren von Notizen auf verschiedenen Geräten Verwendung von Labels zur Klassifizierung von Aufgaben Nutzung von Vorlagen für Projektpläne
Verwaltung von Loop-Komponenten in der Microsoft Cloud Suchen und Wiederherstellen von Notizen Anpassen der Benachrichtigungseinstellungen Durchführung von Risikomanagement
Bookings FindTime Add-Ins
Einführung in Microsoft Bookings Einführung in Microsoft FindTime Einführung in Microsoft Add-Ins
Erstellen und Konfigurieren eines Buchungskalenders Erstellen und Senden von Terminumfragen Finden und Installieren von Add-Ins
Verwalten von Buchungsdiensten und -optionen Verwalten von Umfrageergebnissen Verwenden von Add-Ins in Outlook und Word
Einrichten von Arbeitszeiten und Verfügbarkeiten Integration von FindTime in Outlook Anpassen von Add-In Einstellungen
Integration von Bookings in eine Website Anpassen von Umfrageeinstellungen Verwaltung und Aktualisierung von Add-Ins
Verwaltung von Buchungen und Terminen Verfolgen von Antworten und Terminbestätigungen Erstellen eigener Add-Ins
Erstellung von Bestätigungs- und Erinnerungs-E-Mails Nutzung von FindTime für Team-Meetings Integration von Add-Ins in andere M365-Tools
Nutzung von Bookings-Berichten und -Statistiken Synchronisieren von Terminen mit dem Outlook-Kalender Fehlerbehebung bei Add-In-Problemen
Anpassung von Buchungsformularen Erstellen von Wiederholungsterminen Teilen und Verwalten von Add-Ins in Teams
Verknüpfung von Bookings mit Microsoft Teams Verwalte von Konflikten und Änderungen Nutzung von Add-Ins zur Automatisierung von Aufgaben
Viva Engage Viva Insights Forms
Einführung in Viva Engage Einführung in Viva Insights Einführung in Microsoft Forms
Erstellen und Verwalten von Communitys Überblick über persönliche Insights-Daten Erstellen von Umfragen und Quizzen
Nutzung von Engagement-Tools Verwalten von Insights-Berichten Anpassen von Fragetypen und -optionen
Teilen von Inhalten und Nachrichten Nutzung von Insights zur Verbesserung der Produktivität Verwalten von Antworten und Ergebnissen
Verfolgen von Engagement-Kennzahlen Integration von Insights mit Outlook und Teams Teilen von Umfragen und Sammeln von Feedback
Durchführung von Umfragen und Abstimmungen Analyse von Team-Kennzahlen Integration von Forms in andere M365-Tools
Integration von Viva Engage in Teams Erstellen von Fortschrittsberichten Erstellen von  Umfragen mit verschiedenen Fragetypen
Anpassen von Community-Einstellungen Anpassen der Insights-Einstellungen Analyse von Formulardaten
Erstellen und Teilen von Inhalten Erstellen von Aktionsplänen basierend auf Insights Erstellen von Umfangsberichten
Analysieren von Engagement-Daten Verfolgen von Veränderungsmaßnahmen Anpassen von Formulareinstellungen