Showroom
In unserem Showroom präsentieren wir Ihnen praxisnahe Lösungen und konkrete Anwendungsbeispiele aus realen Kundenprojekten. Gerne stellen wir Ihnen diese im Rahmen einer persönlichen Websession vor. Sprechen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie direkt einen Termin!

Boarding App
Die Boarding App unterstützt Unternehmen effizient beim Onboarding, Offboarding und Crossboarding von Mitarbeitenden, indem sie strukturierte Prozesse für jeden Schritt bereitstellt. Sie erstellt automatisch relevante Aufgaben und weist diese den zuständigen Fachabteilungen zu, um eine reibungslose Einarbeitung, Übergabe oder Verabschiedung sicherzustellen.
Shared Desk
Die Shared Desk App ist eine benutzerfreundliche Lösung zur Raum- und Arbeitsplatzbuchung, mit der Mitarbeitende flexibel und effizient ihre Arbeitsplätze im Büro reservieren können. Sie unterstützt eine optimale Auslastung der Flächen und fördert modernes, hybrides Arbeiten.


Gremienarbeit
Die App für Gremienarbeit automatisiert und vereinfacht sämtliche Prozesse – von der Erstellung relevanter Dokumente über den Versand von Einladungen und Umlaufbeschlüssen.
Rechnungsmanagement
Tool für das Rechnungseingangsmanagement, welches den gesamten Verarbeitungsprozess eingehender Rechnungen automatisiert und von der Erfassung bis zur finalen Archivierung abbildet.


Vertragsmanagement
Übersicht über alle Vertragsinformationen wie: Vertragspartner, Kosten, Laufzeit, Kündigungsfristen, Vertragsverantwortlichen, Metadaten zur Kategorisierung, versionierte, zugriffsbegrenzte Vertragsablage.
Risikomanagement


Qualitätsmanagement
Die Qualitätsmanagement-App unterstützt bei der Einhaltung und Dokumentation von Qualitätsstandards im gesamten Unternehmen. Prüfprozesse, Audits und Maßnahmen lassen sich digital erfassen und auswerten. So wird eine kontinuierliche Verbesserung und Transparenz im Qualitätswesen sichergestellt.
Reisekosten & Spesenabrechnung
Mit der Reisekosten- und Spesenabrechnungs-App können Mitarbeitende ihre Auslagen einfach digital erfassen und abrechnen. Belege werden direkt hochgeladen und automatisch den richtigen Kategorien zugeordnet. Das spart Zeit, reduziert Fehler und beschleunigt Genehmigungsprozesse.


Editorial Planning App
Die App bietet der Unternehmenskommunikation ein Tool für die strategische Kommunikationsplanung. Sie umfasst Übersichten und Kennzahlen zu geplanten Themen für interne wie auch externe Kommunikation.
Aufgabenverwaltungs- & Planungstool
Unser Aufgabentool ist die zentrale Lösung für eine strukturierte und effiziente Projektplanung sowie -steuerung. Es ermöglicht eine umfassende Verwaltung von Projekten und deren zugehörigen Aufgaben von der ersten Planung bis zu erfolgreichen Umsetzung.


Fuhrparkmanagement
Das digitale Fahrtenbuch optimiert die Buchung, Nachverfolgung und Verwaltung von Unternehmensfahrzeugen und bietet eine intuitive Lösung für Mitarbeitende und Administrierende.
Ticketsystem
Die App für das Ticketsystem ermöglicht die strukturierte Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen, Störungen und Aufgaben in einem zentralen System. Durch klare Zuständigkeiten, Priorisierungen und transparente Kommunikation sorgt sie für effiziente Abläufe und schnelle Problemlösungen.


Hausanschlüsse
Die App für Hausanschlüsse ermöglicht die durchgängige Planung, Nachverfolgung, Abrechnung und Dokumentation aller Gewerke und Tätigkeiten rund um die Herstellung von Versorgungsanschlüssen in Kommunen. Sie sorgt für transparente Abläufe, lückenlose Dokumentation und eine effiziente Koordination aller Beteiligten vom ersten Planungsschritt bis zur fertigen Abrechnung.
Montageplanung
Die App für Montageplanung unterstützt bei der effizienten Zuteilung von Mitarbeitenden auf Montagelinien (Stuffing) und sorgt für eine optimale Ressourcennutzung. Auf den Displays in der Produktion werden relevante Informationen zu Mitarbeitenden, Produkten und Stückzahlen in Echtzeit visualisiert, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.


Bauaufträge
Diese App ermöglicht die Planung, Nachverfolgung und Distribution der Gewerke für Versorgungsanschlüsse, die im Zuge von Bauaufträgen und deren Umsetzung benötigt werden.
Zeiterfassung
Die App für die Zeiterfassung ermöglicht die einfache und präzise Erfassung von Arbeits-, Projekt- und Pausenzeiten mobil oder am Arbeitsplatz. Durch automatische Auswertungen und transparente Übersichten unterstützt sie eine effiziente Personal- und Projektplanung sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.


Qualitätsprüfung
Mit der App für Qualitätsprüfung lassen sich Kontrollen digital durchführen und dokumentieren. Abweichungen können sofort erfasst und Maßnahmen eingeleitet werden. Dadurch wird die Produktqualität dauerhaft gesichert und Standards werden konsequent eingehalten.
Feiertagskalender
Der Feiertagskalander zeigt automatisch alle relevanten Feiertage für jedes Bundesland an. Er hilft bei der Personalplanung und Vermeidung von Terminüberschneidungen. Zudem erleichtert er die Urlaubsplanung und Ressourcenverteilung im gesamten Unternehmen.


Papierkorb advanced
Der erweiterte Papierkorb bietet zusätzliche Sicherheitsfunktionen für gelöschte Daten. Wiederherstellung, Protokollierung und Rechteverwaltung sorgen für maximale Kontrolle. So bleiben sensible Informationen auch nach Löschung geschützt.
Adventskalender
Die Adventskalender-App bringt spielerische Interaktion in den Arbeitsalltag. Hinter jedem Türchen warten tägliche Überraschungen, Aktionen oder kleine Gewinne. Er fördert Motivation, Teamgeist und eine positive Unternehmenskultur in der Vorweihnachtszeit.

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?
Ob Strategie, Architektur oder Umsetzung: Wir sind bereit, wenn Sie es sind.