MS365 Toolkit 1 – Essentials Einführung

Beschreibung

Erlernen Sie die grundlegenden Funktionen von Microsoft Teams, Outlook, OneDrive und SharePoint in diesem kompakten 1-Tages-Kurs. Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Werkzeuge für die tägliche Zusammenarbeit und Kommunikation.

Schwerpunkte liegen auf 1) der Nutzung von Teams für die Teamarbeit, 2) der effizienten Verwaltung von E-Mails und Kalendern mit Outlook, 3) dem Speichern und Teilen von Dateien in OneDrive sowie 4) dem Erstellen und Verwalten von Inhalten in SharePoint.

Ziel ist es, Ihnen die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um MS365 effektiv und produktiv im Alltag einzusetzen.

Tools

Teams

Outlook

OneDrive

SharePoint

 

 

Für wen?
Microsoft 365 Neueinsteiger:innen
Wann?
Nach der Einführung
Wie lange?
1 Tag – 8h
Wo?
Online, bei Ihnen oder bei uns
Wie viel?
Auf Anfrage

Themenschwerpunkte

Teams Outlook OneDrive SharePoint
Grundlegende Funktionen und Navigation Emails senden und empfangen Hochladen und Organisieren von Dateien Erstellen und Verwalten von Sites

 Erstellung und Verwaltung von Teams

Erstellen und verwalten von Ordnern Synchronisieren von Dateien und Ordnern Nutzung von Dokumentenbibliotheken
Einrichtung und Nutzung von Kanälen Verwendung von Regeln und Filtern Erstellen und Verwalten von Ordnern Erstellung und Verwaltung von Listen
Kommunikation über Chat und Direktnachrichten Kalenderfunktionen und -verwaltung Teilen von Dateien und Ordnern Nutzung von Metadaten und Spalten
Planung und Durchführung von Meetings Kontaktverwaltung und -organisation Verwaltung von Freigaben und Berechtigungen Verwaltung von Berechtigungen und Freigaben
Verwendung von Aufgaben und Planner Erstellung und Verwaltung von Aufgaben Wiederherstellen von gelöschten Dateien Integration von SharePoint mit anderen MS365-Tools
Teilen und Bearbeiten von Dateien Nutzung der Suchfunktion Nutzung von Versionsläufen Erstellung und Nutzung von Workflows
Nutzung von @-Erwähnungen und Reaktionen Einrichten von Benachrichtigungen und Erinnerungen Integration mit anderen MS365-Tools Anpassung von SharePoint-Sites
Verwaltung von Benachrichtigungen Integration mit anderen MS365-Tools Synchronisationsfehler beheben Nutzung von Versionierung und Dokumentenhistorie
Integration von Apps und Bots Verwaltung von E-Mail-Konten Verwenden von OneDrive auf mobilen Geräten Einrichten von Benachrichtigungen