1) Nachrichten an den Wartebereich senden!
Ab sofort können Organisator:innen direkt mit Teilnehmenden über den Lobby-Chat im Wartebereich kommunizieren. Ideal, um Verzögerungen oder wichtige Hinweise vor dem Beitritt mitzuteilen, z. B.: „Wir starten in 5 Minuten“.

So funktioniert’s:
• Sobald jemand im Wartebereich ist, erscheint im Chat die neue Registerkarte „Lobby“.
• Dort können Besprechnungsorganisator:innen Nachrichten an den Wartenden senden.
• Die Nachrichten bleiben vor, während und nach dem Meeting einsehbar.

Wichtig zu wissen:
• Lobby-Chat ist nur aktiv, wenn jemand wartet.
• Teilnehmende können nicht antworten.
• Nachrichten sind nicht im Hauptchat sichtbar und nach dem Beitritt nicht mehr zugänglich.

2) Ein Countdown-Timer für Meetings!
Mit dem neuen Countdown-Timer behalten alle die Zeit im Blick: für pünktliche, fokussierte und strukturierte Besprechungen.

So funktioniert’s:
• Der Timer ist für alle im Meeting sichtbar.
• Er kann gestartet, pausiert oder verlängert werden, ganz flexibel.

Warum ist das praktisch?
• Meetings bleiben zielgerichtet und fokussiert.
• Weniger Überziehungen, mehr Struktur.
• Ideal für Workshops, Präsentationen oder zeitkritische Meetings.

3) Echtzeit-Feedback für das Mikrofon!
Ab sofort wissen, ob das Mikrofon optimal funktioniert: Der neue Audiopegel-Indikator zeigt jetzt in Echtzeit, wie gut die Stimme erfasst wird: direkt in den Besprechungssteuerelementen.

Was ist neu?
• Das Mikrofonsymbol zeigt dynamisch die Lautstärke an.
• Ein Klick auf das Mikrofon-Symbol liefert detailliertes Feedback.

Warum ist das wichtig?
• Keine Unsicherheit mehr, ob das Mikrophone zu leise ist.
• Kein „Könnt ihr mich hören?“ mehr zu Beginn jedes Calls.
• Weniger Unterbrechungen, mehr Fokus im Meeting

Viele kleine Updates mit großer Wirkung für reibungslose Kommunikation! 💬